Der Trägerverein

Seit 1986 wird der Weltladen Spandau von der Aktionsgemeinschaft für die Dritte Welt e.V. getragen. Der Verein hat die Förderung der Bildungsarbeit zum Thema Fairer Handel und die konkrete Unterstützung von entsprechenden Projekten  zum Ziel und ist von Beginn an vom Finanzamt für Körperschaften als gemeinnützig anerkannt. Der Verein trifft sich in der Regel ein Mal im Jahr um den Finanzbericht zu prüfen, einen Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr zu hören und alle zwei Jahre einen neuen dreiköpfigen Vorstand zu wählen.

Die Mitgliedschaft besteht in erster Linie aus den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Ladens, es sind aber auch ehemalige Mitarbeiter und andere Personen aus dem Umfeld des Ladens Fördermitglieder.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 1 Euro im Monat für aktive und 10 Euro im Monat für Fördermitglieder. Wenn auch Sie Mitglied werden möchten, dann sprechen Sie uns einfach an!